Umfassendes Update für unseren Studio-Sequencer.

Nachdem ich nun viele Jahre mit der Sequencer Software Cubase 6 Professional gearbeitet habe, und bereits seit Beginn meiner musikalischen Tätigkeit mit Cubase komponiert habe, steht ab sofort die aktuellste und bisher umfangreichste Version Cubase PRO 8.5 des Softwareherstellers Steinberg im Studio zu Verfügung.

Die Ruraler, Pascale, Nicole Boss und Jörg Böhner entstanden zum Beispiel mit Cubase SX3.

Getreu nach dem Motto „Never change a running system“ wollte ich diesen Schritt eigentlich vermeiden, aber die Verlockung der zahlreichen, neuen Funktionen war dann doch zu groß. Im Zuge eines Betriebssystem-Updates habe ich mich dazu entschlossen, diese Investition zu tätigen.

Cubase 8.5 Screenshot
Für die im Jahre 2016 geplanten und angefragt Produktionen bin ich somit bestens ausgestattet.

Im Zuge der Studio-Softwareupdates wurden auch vorhandene High-End-Plugins des Herstellers WAVES auf die aktuellsten Versionen aktualisiert.

Waves Plugins

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich auf die neuen Produktionen.