Blog

Studioneuzugänge

Ab sofort verfügt das Studio über folgende Neuzugänge:

 

High End Mic Preamp SPL Goldmike

Die hervorragenden Klangeigenschaften des zweikanaligen Geräts kommen insbesondere bei der Aufnahme von Stimmen oder akustischen Instrumenten zur Geltung. Hohe Präzision und Natürlichkeit verhelfen jedem Stimm-Timbre zur vollen Entfaltung und heben den Klangcharakter akustischer Instrumente hervor. Da selbst die Unterschiede der jeweils eingesetzten Mikrofone bis auf kleinste Nuancen deutlich werden, lässt sich mit dem GoldMike wunderbar experimentieren.

Die lebendige Klangqualität und extreme Rauscharmut prädestinieren den GoldMike geradezu für Digitalaufnahmen. Der Doppel-Mono-Aufbau des Class A-Röhrenverstärkers stellt eine perfekte Kanaltrennung sicher, damit lässt sich bei Stereoaufnahmen vom Piano bis zum Chor eine hohe Räumlichkeit erzielen.

Mit dem GoldMike sind Verstärkungen bis 72 dB möglich. Ein Vollröhrenverstärker erreicht bei weitem nicht solche Verstärkungswerte. Die Röhren-/IC-Bauweise von SPL hingegen verbindet die klanglichen Qualitäten der Röhre (verbesserte räumliche Abbildung, hoher Detailreichtum, angenehme Weichzeichnung) mit hoher, sehr linearer Verstärkungsleistung und bester Gleichtaktunterdrückung. So empfiehlt sich der GoldMike als idealer Vorverstärker auch für High End-HD-Recording, wie der Dynamikumfang von 111 dBu beweist: dieser Wert liegt über den in der Praxis erreichten Werten für 24-Bit-Aufnahmen.

reFX Nexus2 inkl. Expansions

Auch wenn Nexus2 schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist, gehört dieser Synthesizer noch lange nicht zum alten Eisen unter den Software-Instrumenten. Und wenn man aufmerksam Interviews von Produzenten und Songwritern aus dem elektronischen Bereich verfolgt, fällt der Name „Nexus“ besonders häufig. Gerade deswegen habe ich mich dazu entschlossen, diesen sehr nützlichen Synthesizer und für mich wichtige Expansion-Sets in die Studio-Umgebung zu integrieren…

0
  Related Posts
  • No related posts found.