GEMA, GVL & CO

Der 2001 gegründete Musikverlag Energy Dat Music Publishing bildet die Grundlage zur ordnungsgemäßen Protokollierung und Veröffentlichung meiner Werke. Er beinhaltet alle von mir seit 1994 geschaffenen Kompositionen, sowie auch Werke von Musikern, die ihre Titel bei mir, oder unter meiner Mitwirkung produziert haben und diese gerne in einem Verlag untergebracht haben wollten.

Im Zuge der Verlagsgründung wurde auch die Gründung meines Labels „Energy Dat“ (LC13103) beschlossen.

Viele Interpreten und Kunden hatten die Absicht, Ihre Werke selbst zu vertreiben und im Rundfunk zu platzieren, ohne an eine Plattenfirma gebunden zu sein. Damit diese Musiktitel in Hörfunk und Fernsehen gespielt werden können, benötigt man allerdings eine LC-Nummer – den klassischen Labelcode, der zum Rundfunkeinsatz berechtigt.

Der Labelcode ist eine 5 stellige Kennzahl, die von der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) vergeben wird. Aufgrund der Rechtslage ist die Voraussetzung dafür eine Übertragung der Leistungsschutz- und Masterrechte auf Energy Dat Music.
Diese Übertragung muss allerdings nicht exklusiv sein.

Auf Wunsch stellen ich den firmeneigenen LC Code gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung.

Ich bin Mitglied der GEMA, die alle Kompositionen und Werke protokolliert und erfasst.

Mitgliednummer Komponist / Texter: 816427

Mitgliednummer Musikverlag: 268962

GVL Mitgliedschaft seit 2001