TAKE A CHANCE ON US

Im Jahre 2021 beschlossen zwei über die Bühnen der Region hinweg bekannten Sängerinnen ein ABBA-Cover-Projekt in Leben zu rufen, nicht zuletzt durch den neu auflebenden Hype um die bekannte Formation aus Schweden.

Nachdem alle auf dem Markt erhältlichen Playbacks als „nicht so gut“ bzw. untauglich empfunden wurden, beauftragten die Damen Energy Dat Music mit der Reproduktion von 30 ABBA-Titeln. Neben diesen Titel wurden auch drei Bühnen Shows in unterschiedlichen Längen und Abfolgen produziert.

Neben einen rein „analogen“ Re-Produktion mit 24 Spuren wurden manche Titel auch noch durch neue Arrangements ergänzt. Es war aber allen Beteiligten wichtig, die analoge Wäre des ursprünglichen ABBA-Sounds auch in die Playbacks zu integrieren, daher setzte man auf analoges Re-Recording und auf ein analoges Bandmaster. Die Ausspielung der Tracks erfolgte dann auf digitale Medien.

„Take a Chance“ touren ab sofort durch die Lande und sind ein gerne gesehener Show-Act für öffentliche und private Veranstaltungen.

„Take a Chance on us“ sind:
  • Vera Derichs

  • Andrea von Ameln

beide bekannt durch die TOP-40 Band „For Example“ aus Düren.

Kontaktinformation:

TAKE A CHANCHE ON US

Vera Derichs

Tel. +49 172 24 84 200
info@takeanchanceonus.de